Nüsse

Erdnüsse: Optimistische Aussichten in den USA

26. Februar 2024 um 14:59 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/ATLANTA. In Indien setzen sich die Preisrückgänge fort, und die Nachfrage nach Erdnussöl und Saatgut ist extrem gering. In den USA sind die Aussichten schon besser, während es in Nicaragua zu Ernteverzögerungen kam.

Ölmühlen bleiben geschlossen

Noch immer setzen die indischen Erdnusspreise ihren Abwärtstrend fort, und bisher ist keine Besserung in Sicht. Indische Händler berichten, dass es derzeit praktisch keine Nachfrage für Erdnussöl gibt und die Verbraucher auf Alternativen wie Sonnenblumenöl umsteigen. Deshalb decken sich auch die Ölmühlen nicht ein, und diese gesunkene Nachfrage übt erheblichen Druck auf die Preise aus. Die Mühlen hatten in den vergangenen Monaten Erdnüsse zu höheren Preisen eingekauft und m

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
05.09.2024
NEU-DELHI. Mit den bereits erwarteten Regenfällen gingen unerwartet hohe Wassermassen einher. In Anbauregionen wie Gujarat sollen große Teile der Sesamernte beschädigt worden sein.
Nüsse
05.09.2024
WASHINGTON, D.C. Nach monatelangen Spekulationen veröffentlichte der National Agricultural Statistics Service des US-Landwirtschaftsministeriums am Mittwoch den lang erwarteten „2024 California Walnut Objective Measurement Report“.
Ölsaaten
04.09.2024
CHRUDIM/BUDAPEST. Das in diesem Jahr wieder deutlich bessere Ernteergebnis setzt die Preise im Blaumohnmarkt unter Druck. Qualitativ sollen die Saaten jedoch nicht allen Anforderungen gerecht werden können.
Ölsaaten
04.09.2024
SOFIA/KYIV. Mit der erneuten Abwärtskorrektur liegen die Prognosen der Europäischen Kommission für die EU-Sonnenblumenkernernte 2024 nun unter 10 Mio. mt. Marktteilnehmer halten einige der Schätzungen dennoch für zu optimistisch.