Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Hohe Nachfrage lässt Preise steigen

31. Juli 2023 um 10:30 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/ATLANTA. Das große Kaufinteresse in Europa und Asien sorgt dafür, dass die Erdnusspreise ihren Aufwärtstrend beibehalten. Argentinische Lieferanten halten sich mit Angeboten weiter zurück, in den USA sind die Ernteaussichten bisher vielversprechend.

Preise steigen weiter

Wie Marktteilnehmer berichten, zieht die internationale Nachfrage nach Erdnüssen zurzeit wieder merklich an. So zeigen beispielsweise europäische Käufer, die sich in den vergangenen Wochen zurückhaltend gezeigt hatten, ein erhöhtes Kaufinteresse. Einige von ihnen hatten darauf gehofft, dass die Preise für argentinische Erdnüsse sinken würden, doch da dies nicht eingetreten ist, müssen die Käufer nun ihre Lager auffüllen. In Argentinien stagniert der Markt indes weitgehend. Diese Saison stel

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
20.06.2025
ORDU. Mit einer neuen Verkaufsstrategie für Haselnüsse hat die TMO heftige Reaktionen ausgelöst. Qualitätsbedenken hinsichtlich der Ernte 2025 werden den Markt beeinflussen.
Ölsaaten
18.06.2025
NEU-DELHI/ISLAMABAD. Neben kleineren Anbauflächen könnten ungünstige Wetterverhältnisse die Erträge der pakistanischen Sesamernte reduzieren. Indiens Mai-Exporte waren rückläufig, was sich Verfügbarkeit der neuen Ernte allerdings wieder bessern könnte.
Nüsse
18.06.2025
CANBERRA. Australiens Mandelexporte erzielten im April einen neuen Rekord. China zeigt sich aufgrund der Unsicherheiten im Handelsstreit mit den USA noch etwas zurückhaltend.
Nüsse
18.06.2025
SACRAMENTO. Während die Exporte im Vergleich zum Vorjahr stagnieren, sind die Inlandslieferungen um 7% zurückgegangen, wie der vom Almond Board of California herausgegebene Positionsbericht für Mai zeigt. Die Lagerbestände an US-Mandeln sind nach wie vor begrenzt, und es wird erwartet, dass die neue Saison kaum Veränderungen mit sich bringt.