Nüsse

Erdnüsse: Deutliche Preissteigerungen

3. Februar 2021 um 08:05 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ATLANTA. Die US-Ernte ist wetterbedingt geringer ausgefallen als erwartet. Da auch andere Anbauländer nur noch wenig Ware in den Lagern haben, steigen die Preise merklich an.

Die Konkurrenz ist groß

Die Experten von peanutgrower.com berichten, dass es auf dem US-Erdnussmarkt aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin zu relativ wenig Aktivität kommt. Die meisten Käufer sind noch gut eingedeckt und die Schälbetriebe haben es in der Hoffnung auf steigende Preise zurzeit nicht eilig, ihre Ware an den Mann zu bringen. Diese Hoffnungen könnten begründet sein, denn die Preise für Mais und Baumwolle sind deutlich gestiegen, sodass der Anbau hier wesentlich attraktiver geworden ist. Das bedeutet, dass Lan

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Ölsaaten
28.09.2023
OTTAWA/ASTANA. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die kasachische Leinsaaternte in diesem Jahr nicht vor November im Markt verfügbar sein wird.
Nüsse
28.09.2023
ORDU. In der Türkei ist die Lage auf dem Haselnussmarkt ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Das Hauptproblem besteht darin, dass viele Lieferanten Verträge unterzeichnet haben, bevor sich abzeichnete, dass die Ernte viel geringer ausfallen würde als erwartet. Die TMO scheint die Exporteure im Stich zu lassen.
Nüsse
28.09.2023
SACRAMENTO/TEHERAN. Während die kalifornische Pistazienindustrie die Absichten des USDA zurückweist, eine mysteriöse Verfärbung als Schaden mit weitreichenden Auswirkungen zu deklarieren, haben die US-Exporte einen Rekord erreicht. Im Iran ist das Gegenteil der Fall.