Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Erdnüsse: Gute Aussichten in Argentinien

2. April 2024 um 15:59 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Die Ernte in Argentinien erholt sich erstaunlich gut von der vorangegangenen Dürreperiode. In Brasilien stehen die Erzeuger vor Herausforderungen, während in Indien der Konsum von Erdnussöl abnimmt.

Chinesischer Markt erholt sich

Wie Marktteilnehmer berichten, hat sich der chinesische Erdnussmarkt in letzter Zeit erholt, auch wenn die genauen Gründe dafür unklar sind. Die Nachfrage ist nach wie vor gedämpft, allerdings gibt es mittlerweile Anzeichen für eine Verknappung des Angebots, was einen gewissen Druck ausübt. Die Händler und Verkäufer behalten die Marktdynamik nun ganz genau im Auge, um die künftige Preisentwicklung abschätzen zu können.

Erdnussölkonsum in Indien sinkt

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH-STADT. Ghana hat kein Exportverbot für Cashewnüsse verhängt. Logistische Herausforderungen schränken die Handelsströme in Nigeria ein. In Vietnam sind die RCN-Preise untragbar hoch. Niedrige Preise für Cashewkerne haben in Indien zur Schließung von Verarbeitungsbetrieben geführt.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.
Ölsaaten
06.08.2026
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien geht die Kharif-Aussaat weiter voran und hat den Vorjahreswert mittlerweile überschritten. Brasilien rechnet mit einer deutlich kleineren Ernte als im Vorjahr, und die USA importieren weniger Sesamöl.
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.