Butter: Preise nähern sich Rekordniveau

8. Oktober 2021 um 08:14 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT/BRÜSSEL. Die durchschnittlichen EU-Butterpreise haben ein Niveau erreicht, das zuletzt im März 2019 verzeichnet wurde. In Deutschland nähern sich die Preise dem Niveau des Rekordjahres 2018. In den USA sind die Aussichten zudem uneinheitlich.

Käufer schrecken vor Sahnekäufen zurück

Das Jahr 2018 war für die Marktteilnehmer in Deutschland ein Schock: Die Preise erreichten ein noch nie dagewesenes Niveau und zwangen den Markt, sich an die neue Volatilität anzupassen. Die Preise für Blockbutter sind in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen und haben wieder das Niveau erreicht, das zuletzt vor drei Jahren zu beobachten war, als die Preise einen historischen Höchststand von 5,75 EUR/kg EXW Deutschland erreichten. Obwohl die Preise derzeit mit 4,50 EUR/kg noch weit von di

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Milchprodukte
31.10.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Die hohen Butterpreise machen den Konditoreien und Bäckereien in Deutschland zu schaffen. Die EU-Exporte sind werttechnisch auf ein Rekordhoch geklettert, und die EU-Preise halten sich auf einem Allzeithoch.
Milchprodukte
23.09.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Frische Butter ist in Deutschland Mangelware. Die EU-Notierungen sind in die Höhe geschnellt, die EU-Exporte laufen dennoch recht gut.
Milchprodukte
22.08.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Die Butterpreise in der EU sind in diesem Jahr um mehr als 50% gestiegen und haben in der vergangenen Woche schockierende Rekordwerte erreicht. Die EU-Exporte nach China sind gestiegen.
Milchprodukte
16.08.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Die Preise für Blockbutter sind in Europa auf neue Höchststände gestiegen. Auch Tafelbutter ist deutlich teurer geworden.