Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Butter: Ansturm auf die Supermärkte

5. November 2020 um 12:51 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT/BRÜSSEL. Die Nachfrage nach Butter im deutschen Einzelhandel übertrifft alle Erwartungen. Die Verbraucher haben mit dem Backen für Weihnachten begonnen, während sich das Land zurzeit in einem Teil-Lockdown befindet. Bei Blockbutter stellt sich die Situation allerdings ganz anders dar.

Nachfrage überraschend hoch

Das europäische Gastronomiegewerbe ist stark betroffen, da die Mitgliedsstaaten strenge Maßnahmen zur Eindämmung der ansteigenden Coronai-Infektionen veranlasst haben. In mehreren Ländern, darunter Irland, England, Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland, wurden Teil-Lockdowns eingeführt. Da Restaurants, Bars und Cafés erneut gezwungen sind, den Verkauf auf Take-Aways und Lieferservices zu beschränken und zudem Freizeiteinrichtungen geschlossen und Veranstaltungen abgesag

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Milchprodukte
26.09.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. Butterhersteller haben Schwierigkeiten, mit der Nachfrage in Deutschland Schritt zu halten. Die Notierungen sind rückläufig. Die EU-Exporte haben in diesem Jahr bereits die Schwelle von 1 Million Euro überschritten.
Milchprodukte
28.08.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. In Deutschland herrscht weiterhin Sommerstimmung auf dem Buttermarkt. Die Produktion in der EU ist gestiegen und die EU-Exporte haben eine knappe Million Euro erreicht.
Milchprodukte
31.07.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. In Deutschland laufen derzeit Last-Minute-Verhandlungen über Tafelbutter. Die EU-Butterpreise sind bislang nur moderat gesunken, doch die EU-Butterexporteure fordern mehr Klarheit über die mit Trump getroffene Vereinbarung.
Milchprodukte
25.06.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. Der Sommer hat den Butterverkauf in Deutschland gebremst. Die EU-Exporte bleiben hinter den Erwartungen zurück, und die EU-Butternotierungen sind weiterhin bemerkenswert hoch.