Ölsaaten - Ölsaaten

Sesam: Südkorea lehnt Tender-Gebote ab

24. Februar 2022 15:32, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Heute sollte das Ergebnis des aktuellen südkoreanischen Sesamtenders bekanntgegeben werden. Stattdessen wurde gemeldet, dass bis auf eines alle weiteren Gebote abgelehnt wurden. Am morgigen Freitag soll die Ausschreibung wiederholt werden.

Neuer Versuch noch vor dem Wochenende

Insgesamt 15.000 mt Sesam hatte Südkorea über die vergangene Woche veröffentlichte Ausschreibung einkaufen wollen, aufgeteilt auf drei Positionen. Doch anscheinend waren die Käufer mit den Geboten nicht zufrieden. Alle eingereichten Preise für P1 (3.000 mt) und P2 (6.000 mt) wurden abgelehnt und auch P3 fiel deutlich kleiner aus. Nur ein Exporteur aus Myanmar erhielt für sein Gebot von 1.798 USD/mt den Zuschlag für die Lieferung von 600 mt Sesam. Die übrigen 5.400 mt aus P3 sollen nicht ne

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
23.06.2022
OTTAWA/NUR-SULTAN. Kanadas Anbauflächen profitieren von Niederschlägen. Gleichzeitig rechnen Marktteilnehmer mit einer Korrektur der offiziellen Anbauprognose in den kommenden Tagen. Osteuropäische Leinsaat ist inzwischen wieder deutlich günstiger als in den vergangenen Wochen.
Ölsaaten
23.06.2022
NEU-DELHI. Indische Sesamhändler rechnen für den kommenden Tender mit ernstzunehmender Konkurrenz. Derweil dürfte der Bedarf der einheimischen Schälbetriebe zusätzlich für festere Preise sorgen.
Ölsaaten
23.06.2022
CHRUDIM/BUDAPEST. Ungarische Blaumohnhändler zeigen sich mehr als frustriert mit der diesjährigen Ernte. Auch über Tschechiens diesjähriger Mohnproduktion schwebt weiterhin ein großes Fragezeichen.
Ölsaaten
23.06.2022
SOFIA/KYIV. Das ukrainische Landwirtschaftsministerium geht davon aus, dass die einheimische Sonnenblumenkernproduktion auf ein 10-Jahrestief sinken wird. Derweil benötigt das Land zusätzliche Lagerkapazitäten für die bevorstehende Ernte. In Bulgarien entwickeln sich die Pflanzen positiv und lassen auf ein gutes Ernteergebnis hoffen.