Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Quinoa: Preistrend geht trotz neuer Ernte nach oben

28. April 2026 um 16:09 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

SUCRE/LIMA. Trotz guter Ernten liegen die Quinoa-Preise in Südamerika auf einem vergleichsweise hohen Niveau. Bunte Quinoa bleibt allerdings knapp. Perus Ernte kommt mit Verzögerungen.

Preistreibende Faktoren

Inflation, höhere Produktions- und Verarbeitungskosten sowie steigende Kraftstoffpreise haben zur Folge, dass sich die Quinoapreise in weiterhin auf einem hohen Niveau befinden. Und der Aufwärtstrend soll vorerst weiter anhalten. Dabei hatten gute Anbaubedingen für ein gutes Ernteergebnis gesorgt. Lediglich rote und schwarze Quinoa sind in diesem Jahr wieder knapp, da die Bauern kleinere Flächen besät haben.    

Quinoa, Bo

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
03.09.2026
CHICAGO/PARIS. Ukrainische Drohnenangriffe auf russische Ostseehäfen. Russland und Ukraine fallen weitestgehend beim Export aus. Ägypten, Marokko und andere Teile Afrikas kaufen Weizen in Rumänien, Bulgarien und westlichen EU-Ländern.
Getreide
01.09.2026
DALIAN/KYJIW. In China legen die Buchweizenpreise deutlich zu. Wetteranfälligkeit sorgt für Unsicherheit im Markt. Chinas Importe aus Russland waren rückläufig.
Getreide
01.09.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine wurden bereits 22% der Hirsefelder abgeerntet. In China haben sich die Anbauflächen in diesem Jahr erholt. Marktteilnehmer rechnen mit entsprechendem Druck auf die Preise.
Getreide
01.09.2026
CHICAGO/PARIS. Märkte zeigen kräftige Preiszuschläge. Russland verlagert Weizenexport über Ostseehäfen. Frankreichs Hafenbetriebe bereiten sich auf Weizenexporte nach Ägypten vor. Türkei plant sichere Getreideexportroute im Schwarzmeerraum. Argentiniens Export Richtung EU dürfte steigen.