Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Ukraine dreht langsam Exportventil auf

3. November 2021 um 14:54 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. US-Sojabohnen holen leicht, kanadischer Canola stark auf. Argentinien Exporteure verlieren an Wettbewerbsfähigkeit. Die Ukraine dreht langsam das Exportventil auf. Sonnenblumenkerne halten höchstens Niveau.

Sojabohnen: Mehr Druck bis zum Jahreswechsel zu erwarten
US-Sojabohnen legten in Chicago etwas zu, nachdem die Sojaernte im östlichen Corn Belt durch Regenfälle unterbrochen wird und Frostwarnungen für Teile der Southern Plains und im östlichen Mittleren Westen vom National Weather Service herausgegeben wurden. Mit 164,14 Mio.Bushel lag der US-Sojacrush im September über den Erwartungen des Handels von 163,3 Mio.Bushel, allerdings auch unter dem Wert von September letzten Jahres. Weniger optimistisch stimmte, dass China ein Futterpro

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
09.04.2026
CHICAGO/HAMBURG. Im Nahostkonflikt stellt sich die Waffenruhe als äußerst fragil heraus, droht der Iran erneut mit Blockade der Straße von Hormus. Nach heftigen Kursverlusten bei Ölsaaten geht es wieder aufwärts. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
07.04.2026
CHICAGO/HAMBURG. Das Ultimatum über die Wiedereröffnung der Straße von Hormus beherrscht die Szene bei Rohölpreis und auch Entwicklung der Ölsaatenpreise. Auch gab es neue Daten aus Kanada zum Canola-Verbrauch.
Ölsaaten
02.04.2026
CHICAGO/HAMBURG. Die Marktlage bei Ölsaaten vor dem Osterfest bleibt vor dem Hintergrund ungelöster Probleme und schwerer Kämpfe im Nahostkonflikt extrem volatil. Die USA verstärken den Druck auf den Iran, der gleichermaßen mit Drohungen kontert.
Ölsaaten
31.03.2026
CHICAGO/HAMBURG. US-Sojabohnen profitieren von sehr hohen Biokraftstoffquoten und weiterem Rohölpreisanstieg. Der US-Exportmarkt entwickelte sich indes gemischt. Nahost-Konflikt eskaliert weiter und zieht Rapspreise mit nach oben. Kanadas Canolaexport schwächelt.