Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Raps kann kräftig zulegen

3. Juni 2026 um 17:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Peking dämpft die Nachfrageaussichten für Sojaschrot. Brasilien gerät wegen verzögerter Beimischungsmandate bei Biokraftstoffen in die Bredouille. Expana präsentiert neue Prognosen. Südostasien rechnet mit El-Niño.

Soja: Peking dämpft die Nachfrageaussichten
In den USA halten die Kurse für Sojabohnen und Schrot nahezu das Vortagsniveau, während Sojaöl um 0,7% zulegen kann. Iran und die USA lieferten sich erneut einen Schlagabtausch, was Rohöl wieder nach oben beförderte und Pflanzenölpreise mit hochzog. Unbeeindruckt davon entwickelt sich der Sojabohnenmarkt, dämpften die guten Wetterbedingungen im Mittleren Westen der USA und die Rekordernte in Brasilien die Kursentwicklung bei den Bohnen. Fonds setzen ihren massiven Abverkauf von Positio

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
16.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Starke Hitze im US-Corn Belt treibt Sojakurse hoch. NOPA meldete hohe Verarbeitungszahlen bei US-Soja. Ukrainische Rapexporte in die EU von Russland behindert. Im Nahost-Konflikt droht Teheran mit der nächsten Eskalationsstufe.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.
Ölsaaten
14.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. China kauft wieder mehr Sojabohnen aus den USA, während Brasilien massiv Exportverzögerungen auflöst. Russland und USA bauen Rapsproduktion aus. COCERAL senkt hitzebedingt EU-Rapsprognose.
Ölsaaten
09.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Neue Sojakäufe Chinas in den USA haben sich bestätigt. Regenprognosen im Corn Belt bringen den Sojamarkt unter Druck. Brasilien veröffentlicht neue Exportdaten. Argentinisches Sonnenblumenöl ist preiswerter als die Konkurrenz.