Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Die Verkäufer haben das Heft in der Hand

18. Oktober 2021 um 16:04 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NUR-SULTAN/OTTAWA. Egal, wohin man schaut: Die Preise im internationalen Leinsaatmarkt sind hoch und behalten diesen Aufwärtstrend vorerst bei. Kasachische Farmer zehren von den im letzten Jahr erwirtschafteten Gewinnen und der dadurch gewonnen Möglichkeit, ihre Ware einzulagern, bis die Preise ihren Vorstellungen entsprechen.

Angebote sind rar

Viele kasachische Farmer und Rohwarenhändler üben sich weiter in Zurückhaltung, weshalb das Leinsaatangebot in der neuen Saison bisher sehr limitiert ist. Erzeuger, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Rohware einzulagern, sind auf zeitnahe Verkäufe angewiesen, der Rest kann es sich, nicht zuletzt dank der guten Preise, die im letzten Jahr erzielt werden konnten, leisten, die Ware vorerst zurückzuhalten. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die Farmer noch bis Dezember/Januar sparsam mit der Abgabe von Angeboten umge

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
09.07.2026
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien kommt es weiterhin zu extremen Aussaatverzögerungen. Brasiliens Ernte soll noch kleiner ausfallen als erwartet. Das spiegelt sich auch in den Preisen wider.
Ölsaaten
08.07.2026
SOFIA/BRÜSSEL. Die Hitze Ende Juni hat den Anbauregionen in Westeuropa zugesetzt. Im Osten hingegen blieb es moderater. Das Wetter im Juli und August wird die Märkte prägen.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.
Nüsse
06.07.2026
NEU-DELHI. In Indien fehlt es an Niederschlägen, und die Landwirte müssen wichtige Entscheidungen bezüglich des Erdnussanbaus treffen. Indonesien will die Entscheidung bezüglich seiner Importpolitik Ende des Monats bekanntgeben.