Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Rohwarenpreise sinken weiter

21. März 2022 um 15:51 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die Rohwarenpreise für Shine Skins haben mittlerweile ein so niedriges Niveau erreicht, dass die Anbieter teilweise Verluste verzeichnen. Die Spekulanten verfolgen indes einen Plan, der nach hinten losgehen könnte.

Spekulanten könnten sich verschätzen

Bei den Shine-Skin-Preisen wird aktuell viel Bewegung verzeichnet. Die durchschnittlichen Rohwarenpreise sind auf 16,8 CNY/kg gesunken, während der größte Spekulant, der noch über bis zu 50.000 mt verfügt, 17,8 CNY/kg verlangt. Chinesische Händler berichten allerdings, dass der Produktionspreis bei etwa 19 CNY/kg liegt und die Anbieter deshalb bereits jetzt Verluste einfahren. Die Spekulanten würden am liebsten abwarten, bis die Ware der kleineren Händler abverkauft ist, um dann

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
07.09.2026
DALIAN. Die Bestände an chinesischen Kürbiskernen sind deutlich gesunken und bieten kaum noch Puffer bis zur neuen Ernte. Gleichzeitig ziehen die Preise für die neue Ernte weiter an. Die Unsicherheit über Erntemenge und Qualität bleibt bestehen.
Ölsaaten
03.09.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Wetterbedingte Ernteverzögerungen könnten den kanadischen Händlern den Start in die neue Saison zusätzlich erschweren. Die Konkurrenz aus Russland und Kasachstan ist groß. EU-Länder haben ihre Leinsaatimporte aus Kanada in den letzten zwei Monaten verdreifacht.
Ölsaaten
03.09.2026
ASTANA. Kasachische Bauern haben in diesem Jahr weit mehr Leinsaat angebaut als zunächst erwartet. Geringere Erträge bremsen den Produktionszuwachs allerdings. Die Saison 2026/2027 könnte mit weiteren logistischen Herausforderungen aufwarten.
Ölsaaten
02.09.2026
SOFIA/DALIAN. In ihrem aktuellen Bericht hat die Europäische Kommission Ernteschätzungen für viele EU-Länder gesenkt, Bulgarien und Rumänien gehören zu den wenigen Ausnahmen. In der Ukraine haben die Bauern mit der Sonnenblumenkernernte begonnen. Trockenheit hat die Kernbildung in China beeinträchtigt.