Ölsaaten - Ölsaaten

Kürbiskerne: Preise im Abwärtstrend

14. September 2022 um 10:46 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die neue Ernte trifft vermehrt auf den Märkten ein und sowohl die Rohwaren- als auch die Exportpreise sind gesunken. Auch die Frachtraten zeigen sich weiterhin rückläufig, sehr zur Freude der chinesischen Lieferanten.

Spekulanten verkaufen alterntige Ware

Immer mehr neuerntige Shine Skins aus der Inneren Mongolei und dem Nordwesten Chinas erreichen die Märkte, allerdings ist die Inlandsnachfrage aufgrund des am letzten Wochenende begangenen Mondfestes noch etwas träge. Dies führt dazu, dass die Rohwarenpreise sich rückläufig zeigen und sich aktuell bei etwa 18,5 CNY/kg bewegen. Die großen Spekulanten, die noch über 30.000 mt Shine Skins der alten Ernte in ihren Lagern aufbewahren, versuchen nun, ihre Ware zu den aktuellen Marktpreisen zu ver&au

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
07.12.2023
NEU-DELHI. In Indien läuft die Wintersaison im Sesammarkt nur schleppend an und der Markt ist ungewöhnlich ruhig. Neben der eigenen Ernte sollen bis Ende Saison im März 2024 zudem noch weitere 30.000 mt Sesam importiert werden.
Ölsaaten
06.12.2023
SOFIA/DALIAN. Seit dem 01. Dezember dürfen ukrainische Agrarprodukte wie Sonnenblumenkerne wieder nach Bulgarien exportiert werden. Die beiden Länder haben sich auf ein Lizensierungsverfahren geeinigt.
Ölsaaten
05.12.2023
DALIAN. Die Nachfrage auf dem Kürbiskernmarkt ist anhaltend schwach, die Anbieter hoffen allerdings, dass das chinesische Neujahrsfest im Februar dem Markt Leben einhauchen wird. Die Erzeuger haben sich indes von einem Großteil ihrer Bestände getrennt.
Nüsse
04.12.2023
NEU-DELHI/AUSTIN. In Indien haben die Ankünfte der neuen Ernte nach dem Diwali-Festival nicht im erhofften Maße angezogen, und auch die neue Kharif-Ernte kämpft mit Herausforderungen. In Texas kam es zu Ernteverzögerungen und extrem hohen Preisen.