Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Logistik läuft wieder

22. November 2022 um 16:15 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Zur Erleichterung vieler Marktteilnehmer sind einige Anbaugebiete in der Inneren Mongolei mittlerweile nicht mehr gesperrt, sodass die Rohwarenbeschaffung erleichtert wird und die logistischen Probleme schrumpfen. Eine Ausnahme bildet der Western der Region.

Rohwarenpreise steigen leicht an

Der chinesische Kürbiskernmarkt zeigt in dieser Woche nur wenig Veränderung. Die Rohwarenpreise steigen weiter langsam, aber stetig an und liegen für Shine Skins zwischen 17,2 CNY/kg und 17,5 CNY/kg und für GWS-Kerne bei 17,4 CNY/kg. Die Exportpreise sind im Gegensatz dazu leicht gesunken; Faktoren wie Währungsschwankungen, rückläufige Frachtraten und mehr verfügbare Ware spielen hierbei eine entscheidende Rolle. GWS-Kerne, Grade A kosten aktuell 2.860 USD/mt CFR EMP.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
12.06.2025
NEU-DELHI/MAPUTO. Sowohl in Indien als auch afrikanischen Ursprüngen finden derzeit Sesamernten statt. Das höhere Angebot lässt die Preise leicht nachgeben. In Gujarat sorgten ungünstige Wetterverhältnisse für Ertragseinbußen.
Ölsaaten
11.06.2025
OTTAWA/ASTANA. Experten rechnen nicht damit, dass größere Produktionsmengen im Schwarzmeerraum die knappe Versorgungslage im internationalen Leinsaatmarkt entspannen. Dafür sei das Defizit im Vorjahr zu groß ausgefallen.
Ölsaaten
11.06.2025
DALIAN. In der Hoffnung auf spätere Gewinne decken sich Spekulanten und große Fabriken derzeit mit Kürbiskernen ein. Das lässt die Rohwarenpreise steigen und macht sich auch bei den Exportpreisen bemerkbar.
Ölsaaten
11.06.2025
OTTAWA. Mit einer nicht einmal halb so großen Senfsaatproduktion wie im vergangenen Jahr rechnen Experten damit, dass die Preise in der neuen Saison steigen. Vorerst sind die Preise im kanadischen Markt allerdings stabil.