Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Käufer spielen nicht mit

8. Mai 2023 um 15:46 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt versuchen die Spekulanten, die Preise künstlich in die Höhe zu treiben – mit mäßigem Erfolg, da die Nachfrage fast vollständig zum Stillstand gekommen ist. Die Aussaat der neuen Ernte ist indes in vollem Gange.

Spekulanten halten Ware zurück

Die Preise auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt können weiterhin ihr extrem hohes Niveau der letzten Wochen halten. Die Bestände an Shine Skins sollen bei unter 25.000 mt liegen, die sich komplett in den Händen der Spekulanten befinden. Diese bieten Rohware aktuell zu 21,5 CNY/kg an, während die Exportpreise für Shine Skins, Grade A bei 3.280 USD/mt CFR EMP liegen. Die Nachfrage ist aktuell sowohl im In- als auch im Ausland schwach. Chinesische Händler gehen allerdings davon aus, dass das Kaufint

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
10.07.2025
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien konnten die Erzeuger frühzeitig mit Kharif-Aussaat beginnen. Südkorea hat einen neuen Sesam-Tender veröffentlicht. Die Sesamernte in Brasilien kann qualitativ überzeugen.
Ölsaaten
09.07.2025
SOFIA/KYJIW. Mit den Niederschlägen kamen für die Anbauregionen in Europa nach den heißen, trockenen Tagen wieder etwas Abkühlung. Das kommt der Sonnenblumenkernernte zugute. Die EU hat in der Saison 2024/2025 gut 20% weniger Sonnenblumenkerne aus Drittstatten importiert.
Nüsse
07.07.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Während die Aussaat in wichtigen indischen Anbaugebieten ausgeweitet wird, kann Argentinien mit günstigen Preisen für Futter-Erdnüsse überzeugen. Die Exportpreise in Indien bleiben indes weitgehend stabil.
Ölsaaten
03.07.2025
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Händler gehen davon aus, dass das Land mi keinen nennenswerten Überhangbestände in die neue Saison starten wird. Spekulationen sehen Preise für neue Ernten in Russland und Kasachstan steigen.