Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Frachtkosten steigen auf 7.500 USD

28. Juni 2021 um 11:50 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Die geringeren Ernteaussichten dieser Saison verhindern, dass die Preise im chinesischen Kürbiskernmarkt nachgeben. Gleichzeitig ist nicht abzusehen, wann die Frachtkosten ihren Höchststand erreicht haben; vorläufig geht der Trend weiter nach oben.

Ernteprognose verhindert Preisrückgang

Fehlende Nachfrage im In- und Ausland hält die Rohwarenpreise im chinesischen Kürbiskernmarkt auf dem Niveau der vergangenen Wochen, während die FOB-Preise leichte Varianzen aufgrund von Wechselkursschwankungen zeigen. Die Aussicht auf eine geringe Ernte gegenüber der Saison 2020/2021 verhindert allerdings aktuell, dass die Preise trotz des geringeren Kaufinteresses nachgeben. Je nach Anbieter können die Preise allerdings um bis zu 300 USD/mt abweichen. Für Kürbiskerne, GWS, Grade A liege

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.