Ölsaaten - Ölsaaten

Kürbiskerne: Erzeuger stehen in den Startlöchern

8. August 2022 um 15:45, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In den chinesischen Anbaugebieten wird die Kürbiskernernte in den kommenden Tagen starten und die Farmer stecken mitten in den Vorbereitungen. Vor allem die Shine-Skin-Erzeuger haben allerdings mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Produktion geringer als erwartet

Die Preise für Shine Skins bleiben aufgrund der starken Unterstützung durch den Inlandsmarkt weiterhin auf einem hohen Niveau. In den meisten Regionen der chinesischen Anbaugebiete wird die Ernte in den kommenden Tagen beginnen, allerdings sind sich die Marktteilnehmer bereits jetzt sicher, dass die Produktion aufgrund verschiedener Schwierigkeiten vermutlich geringer als erhofft ausfallen wird. Zum einen gab es in einigen Gegenden der Inneren Mongolei starke Unwetter mit Hagel, die die dortigen Kürbisse und auch Sonne

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
30.03.2023
OTTAWA/ASTANA. Gegenüber der Saison 2021/2022 sind die Preise für kanadische Leinsaat drastisch gesunken, dennoch können die Angebote nicht denen aus Russland und Kasachstan mithalten. Die Erzeuger könnten daher eine drastische Entscheidung treffen.
Ölsaaten
30.03.2023
NEU-DELHI. Der Regen der vergangenen Tage ging nicht spurlos an der Sesamernte vorbei, Ertragsrückgänge seien nicht auszuschließen. Dennoch soll der für April angekündigte Tender wenig Einfluss auf die Preisentwicklung haben.
Ölsaaten
29.03.2023
SOFIA/KYIV. Coceral hebt in seinem aktuellen Bericht die Produktionsschätzung für die EU-Sonnenblumenkernernte noch einmal merklich an. Derweil geraten die Preise im osteuropäischen Markt immer weiter unter Druck.
Ölsaaten
27.03.2023
DALIAN. Die Aussaat der neuen Ernte steht kurz bevor und es zeichnet sich ab, dass chinesische Landwirte den Anbau von Shine Skins bevorzugen, während die Anbaufläche für GWS-Kerne schrumpft. Aktuell finden kaum Handelsaktivitäten statt.