Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Aussaat hat begonnen

2. Mai 2022 um 15:29 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In China hat in dieser Woche die Aussaat für die neue Ernte begonnen, die die Märkte im September erreichen soll. Vor eine große Herausforderung werden die Lieferanten derzeit durch die instabile chinesische Währung gestellt.

Keine hohen Preisanstiege zu erwarten

Die Rohwarenpreise für Shine Skins scheinen sich vorerst auf ihrem Niveau von 16,8-17,0 CNY/kg eingependelt zu haben und die Händler rechnen frühestens Ende Mai mit eventuellen preislichen Veränderungen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Aussaat, die in dieser Woche begonnen hat, abgeschlossen und es können erste Prognosen bezüglich der diesjährigen Anbaufläche gemacht werden. Marktteilnehmer berichten, dass die Nachfragesituation sich verbessert hat, gehen allerdings in Anbetracht der Tatsache,

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
10.09.2026
SEOUL/NEU-DELHI. Pakistan hat beim aktuellen Sesam-Tender einen Großteil für sich gewinnen können. Niederschläge haben die Ernte in Madhya Pradesh beschädigt. Im indischen Markt geraten die Preise weiter unter Druck.
Ölsaaten
09.09.2026
SOFIA/KYJIW. In der Ukraine kommen spürbare Mengen Rohware aus der neuen Ernte im Markt an. Bulgarische Bakery-Kerne sind bald verfügbar. Die EU-Importe sind vorm Eintreffen der neuen Ernte noch einmal massiv gestiegen.
Ölsaaten
07.09.2026
DALIAN. Die Bestände an chinesischen Kürbiskernen sind deutlich gesunken und bieten kaum noch Puffer bis zur neuen Ernte. Gleichzeitig ziehen die Preise für die neue Ernte weiter an. Die Unsicherheit über Erntemenge und Qualität bleibt bestehen.
Ölsaaten
03.09.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Wetterbedingte Ernteverzögerungen könnten den kanadischen Händlern den Start in die neue Saison zusätzlich erschweren. Die Konkurrenz aus Russland und Kasachstan ist groß. EU-Länder haben ihre Leinsaatimporte aus Kanada in den letzten zwei Monaten verdreifacht.