Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Schwacher September für den indischen Markt

29. September 2025 um 10:37 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Der September 2025 war auf dem indischen Kichererbsenmarkt geprägt durch volatile und niedrige Preise sowie eine schwache Nachfrage. Die Anbieter hoffen, dass sich das durch die Festtagskäufe ändern wird. In Kanada ist das Produktionsvolumen weiterhin unklar.

Preise weiter rückläufig

Der indische Kichererbsenmarkt steht weiterhin unter Druck, da die Nachfrage schleppend bleibt. Die Preise bewegen sich deshalb am unteren Ende der Preisspanne und sind volatil. In Maharashtra haben viele Händler ihre Lagerbestände zum Verkauf freigegeben, während die Käufer weitgehend inaktiv bleiben. Auch in Karnataka sind die Bestände hoch, die Anlieferungen bleiben aber moderat. Einzig die Aussicht, dass vorerst keine neue Ernte zu erwarten ist und die hohen internationalen Preise Importe unattraktiv ma

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
11.05.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien zeigt sich der Markt derzeit eher ruhig, doch geringe Bestände stützen die Preise. Global betrachtet bleibt die Nachfrage hoch, besonders nach Premiumqualitäten.
Obst und Gemüse
06.05.2026
PEKING. Bei den Exporten chinesischer roter Kidneybohnen zeigen sich in diesem Jahr deutliche Veränderungen. Die Märkte für schwarze Kidneybohnen und Adzukibohnen bleiben ruhig, während die Mungbohnenbestände auffallend gering sind.
Hülsenfrüchte
04.05.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Liquiditätsengpässe haben die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt leicht sinken lassen, doch die Händler zeigen sich optimistisch, dass dies nur von kurzer Dauer ist. In Nordamerika zeigen sich die Preise stabiler.
Hülsenfrüchte
27.04.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Auf dem indischen Inlandsmarkt ist die Nachfrage nach Kichererbsen schwach, international sieht es ein wenig besser aus. In Kanada stehen vor allem die Futtermittelpreise unter Druck.