Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Exportverschiebungen bei roten Kidneybohnen

6. Mai 2026 um 16:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Bei den Exporten chinesischer roter Kidneybohnen zeigen sich in diesem Jahr deutliche Veränderungen. Die Märkte für schwarze Kidneybohnen und Adzukibohnen bleiben ruhig, während die Mungbohnenbestände auffallend gering sind.

Schwarze Kidneybohnen

Auch nach den Feiertagen zum Chinesischen Neujahrsfest ruhten die Exportaktivitäten weitgehend, während das inländische Angebot an schwarzen Kidneybohnen in den Hauptanbaugebieten ausreichend blieb. Händler und Verarbeiter bauten bestehende Lagerbestände weiter ab. Mit Annäherung an das Jahresende in China zeigten Landwirte nur geringe Verkaufsbereitschaft, wodurch die Rohwarenpreise stabil blieben und die Marktpreise gestützt wurden. Auf der Nachfrageseite bleibt die Dynamik weiterhin verhalten. Abnehmer grei

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
22.06.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Sowohl in Indien als auch in Kanada halten sich die Preise auf dem Kichererbsenmarkt derzeit weitgehend stabil – das könnte sich allerdings bald ändern. Die Erzeuger behalten das Wetter genau im Auge, da es bereits zu einigen Verzögerungen bei der Aussaat kam.
Obst und Gemüse
17.06.2026
OTTAWA. Erbsenpreise für alte und neue Ernte entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen. Linsen könnten auch in der neuen Saison ausreichend verfügbar sein. Experten rechnen mit deutlichen Preisunterschieden.
Hülsenfrüchte
15.06.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Der Anbaurückgang in konkurrierenden Produktionsländern wie dem Iran und der Türkei erhöht die Chancen indischer Kichererbsenexporteure. In Nordamerika ist die Aussaat weitgehend abgeschlossen und die Erzeuger sind optimistisch bezüglich der diesjährigen Ernte.
Trockenfrüchte
09.06.2026
TEHERAN. Fünf Faktoren, darunter die einseitige Preisgestaltung für Datteln und der plötzliche Stillstand des internationalen Handels aufgrund des Krieges, haben die iranische Dattelindustrie in eine besorgniserregende Lage gebracht, wie lokale Exporteure berichten.