Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Kaufinteresse lässt zu wünschen übrig

5. Februar 2024 um 15:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Da die internationalen Preise sinken, ziehen immer mehr Käufer Erdnüsse aus anderen Ursprüngen als Indien in Betracht. Die Aussichten für die neue Ernte sind indes vielversprechend, während die Anbauflächen in den USA und Kanada zunehmen sollen.

Ernte in Indien steht kurz bevor

Aufgrund des strengen Winters, der Teile Indiens gerade trifft, ist der Verkauf von Hülsenfrüchten inklusive Kichererbsen stark zurückgegangen. Die neue Ernte steht zudem kurz bevor und es wird mit hohen Erträgen in guter Qualität gerechnet; aus diesen Gründen erhalten die Preise zurzeit nur wenig Unterstützung und sind im Vergleich zu letzter Woche erneut leicht gesunken. Der anfängliche Feuchtigkeitsmangel auf den Feldern in Andhra Pradesh und Karnataka, der auf die geringen Niederschläg

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
12.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise für indische Kichererbsen setzen ihren Aufwärtstrend fort, da eine kleinere Ernte und rege Exporte den Markt stützen. Auch in Kanada fällt die Produktion deutlich geringer aus als in der Saison 2025/26.
Hülsenfrüchte
05.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien rechnen die Marktteilnehmer mit weiteren Preissteigerungen, während in Kanada die Qualität der diesjährigen Ernte im Fokus steht. Die Produktion fällt hier geringer aus als im Vorjahr.
Hülsenfrüchte
28.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Indiens Kichererbsenmarkt wird von starken Exporten und knapperen Beständen geprägt. Die kleinere Ernte sorgt zusätzlich für Aufwärtsdruck bei den Preisen. In Kanada stützen Ernteverzögerungen derzeit den Markt.
Obst und Gemüse
23.09.2026
PEKING. Bei chinesischen Kidneybohnen zeigen sich saisonale Preisbewegungen, während die Verkäufe bei Adzukibohnen weit fortgeschritten sind. Bei Mungbohnen rücken Bio- und Qualitätsmerkmale stärker in den Fokus.