Hülsenfrüchte

Kichererbsen: Hohe Preise und zufriedene Händler

8. August 2022 um 12:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Noch immer ist auf dem indischen Kichererbsenmarkt kein Ende der Preissteigerungen in Sicht und auch der August dürfte sich vielversprechend gestalten. Zwei Faktoren könnten allerdings Druck auf die Preise ausüben.

Nachfrage aus Südindien steigt

Die indischen Händler zeigen sich mit dem Juli zufrieden – die Verkäufe liefen gut und die Preisrally auf dem Kichererbsenmarkt setzt sich fort. Auch für den August sind die Hoffnungen groß, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass dies in der Regel ebenfalls ein erfolgreicher Monat ist, vor allem, da das inländische Kaufinteresse aus den südindischen Staaten hier regelmäßig steigt. Das zeigt sich auch bei den Spotmarktpreisen, die im Vergleich zu letzter Woche erneut gestiegen sin

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
09.09.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Kichererbsenpreise auf dem indischen Markt steigen weiter, und derzeit diskutiert die Regierung über einen weiteren wichtigen Schritt, um den Markt zu stabilisieren. Auch in Kanada kam es zu leichten Preiserhöhungen.
Obst und Gemüse
29.08.2024
PEKING. Hohe Preise senken die Wettbewerbsfähigkeit chinesischer Adzukibohnen auf dem Weltmarkt, was sich auch in den Exporten widerspiegelt. Die Mungbohnenernte steht kurz bevor, und die Anbaufläche für rote Kidneybohnen fällt größer aus als im Vorjahr.
Hülsenfrüchte
26.08.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Nach der Aufhebung der Lagerungsbeschränkung steigen die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt kontinuierlich weiter an. In Kanada ist der Markt ruhig, da alle gespannt auf die Ernteergebnisse warten.
Hülsenfrüchte
19.08.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Nach den Rückgängen der letzten Wochen sind die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt nun deutlich nach oben geklettert. Händler nutzen die Gunst die Stunde, die nicht von Dauer sein wird.