Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Händler hoffen auf steigendes Kaufinteresse

5. September 2022 um 10:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Die indische Organisation NAFED verfügt nach wie vor über einen Großteil der verfügbaren Ware, gibt diese allerdings aufgrund der geringen Marktpreise nicht zum Verkauf frei. Die Ankunft der tansanischen Ernte dürfte zusätzlichen Verkaufsdruck ausüben.

Ernte aus Tansania trifft ein

Die Nachfrage auf dem indischen Kichererbsenmarkt hat in den vergangenen Wochen deutlich nachgelassen, was sich auch im Rückgang der Exportpreise zeigt. Allerdings sind die Händler der Meinung, dass dies nur von kurzer Dauer sein dürfte, da anstehende Feiertage das Kaufinteresse wieder steigern sollten. Die Ankünfte sind weiterhin gut, Berichten zufolge erreichen täglich etwa 1.000 bis 1.200 Säcke die großen Spotmärkte in Gujarat. Den größten Teil der noch verfügbaren Ware besitze

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
19.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Australische Kichererbsen verteuern sich und treiben die Importkosten in Indien nach oben; Indien könnte darauf mit Zollsenkungen reagieren. In Kanada bremsen hohe Lagerbestände den Handel.
Hülsenfrüchte
12.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise für indische Kichererbsen setzen ihren Aufwärtstrend fort, da eine kleinere Ernte und rege Exporte den Markt stützen. Auch in Kanada fällt die Produktion deutlich geringer aus als in der Saison 2025/26.
Hülsenfrüchte
05.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien rechnen die Marktteilnehmer mit weiteren Preissteigerungen, während in Kanada die Qualität der diesjährigen Ernte im Fokus steht. Die Produktion fällt hier geringer aus als im Vorjahr.
Hülsenfrüchte
28.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Indiens Kichererbsenmarkt wird von starken Exporten und knapperen Beständen geprägt. Die kleinere Ernte sorgt zusätzlich für Aufwärtsdruck bei den Preisen. In Kanada stützen Ernteverzögerungen derzeit den Markt.