Hülsenfrüchte

Kichererbsen: Händler hoffen auf steigendes Kaufinteresse

5. September 2022 um 10:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Die indische Organisation NAFED verfügt nach wie vor über einen Großteil der verfügbaren Ware, gibt diese allerdings aufgrund der geringen Marktpreise nicht zum Verkauf frei. Die Ankunft der tansanischen Ernte dürfte zusätzlichen Verkaufsdruck ausüben.

Ernte aus Tansania trifft ein

Die Nachfrage auf dem indischen Kichererbsenmarkt hat in den vergangenen Wochen deutlich nachgelassen, was sich auch im Rückgang der Exportpreise zeigt. Allerdings sind die Händler der Meinung, dass dies nur von kurzer Dauer sein dürfte, da anstehende Feiertage das Kaufinteresse wieder steigern sollten. Die Ankünfte sind weiterhin gut, Berichten zufolge erreichen täglich etwa 1.000 bis 1.200 Säcke die großen Spotmärkte in Gujarat. Den größten Teil der noch verfügbaren Ware besitze

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
01.10.2024
NEU-DELHI. Bei Kichererbsen gibt es in Indien nach wie vor große Preisunterschiede. Einige Händler und Lagerhalter haben ihre Vorsicht in den Wind geschlagen.
Hülsenfrüchte
23.09.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Nachdem die Ernte in Kanada abgeschlossen wurde, wartet der Markt nun gespannt auf das Erntevolumen und die Qualität der diesjährigen Kichererbsen. In Indien sind die Preise weiter gestiegen; das könnte bald ein Ende haben.
Hülsenfrüchte
19.09.2024
BRÜSSEL/MERSIN. Die EU-Kichererbsenimporte sind in der Saison 2024/2025 eingebrochen. Die Türkei hat ihre Produktion in diesem Jahr erhöht, aber die Inflation ist ein Problem.
Hülsenfrüchte
16.09.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise in Indien steigen weiter, und die Anbieter geben nun verstärkt ihre Ware zum Verkauf frei, um von der Lage zu profitieren. In Kanada gibt es einige positive Entwicklungen.