Nüsse

Haselnüsse: Null-Covid-Politik drosselt Nachfrage in China

28. April 2022 um 14:45 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Der Mai steht vor der Tür und die Aufmerksamkeit richtet sich auf die neue Haselnussernte in der Türkei. Obwohl die Lage derzeit recht ermutigend ist, bereitet Chinas Null-Covid-Strategie den Lieferanten Kopfzerbrechen. Auch die Reaktion von Ferrero auf den Versuch der TMO, die Preise anzuheben, wird den Markt in den kommenden Wochen beeinflussen.

Das Dilemma der TMO

Die Parlamentswahlen im nächsten Jahr haben die TMO in eine schwierige Lage gebracht. Obwohl Händler und Exporteure das jüngste TMO-Angebot über 41,50 TRY/kg für Rohware gemieden haben, da dieser Preis einfach zu hoch ist, bleibt es spannend zu sehen, wie sich die Situation in den kommenden Monaten entwickelt. Die Frage ist, welchen Preis die TMO für die neue Ernte festsetzen wird. Da die regierende AKP-Partei von Präsident Recep Tayyip Erdoğan immer weniger Zulauf hat, könnte die Organisation ve

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
28.09.2023
ORDU. In der Türkei ist die Lage auf dem Haselnussmarkt ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Das Hauptproblem besteht darin, dass viele Lieferanten Verträge unterzeichnet haben, bevor sich abzeichnete, dass die Ernte viel geringer ausfallen würde als erwartet. Die TMO scheint die Exporteure im Stich zu lassen.
Nüsse
28.09.2023
SACRAMENTO/TEHERAN. Während die kalifornische Pistazienindustrie die Absichten des USDA zurückweist, eine mysteriöse Verfärbung als Schaden mit weitreichenden Auswirkungen zu deklarieren, haben die US-Exporte einen Rekord erreicht. Im Iran ist das Gegenteil der Fall.
Nüsse
27.09.2023
ATLANTA/PORTO ALEGRE. In den USA sind die Produktionsaussichten in diesem Jahr durchwachsen und unterschiedliche Meldungen sorgen für Verwirrung im Pekannussmarkt. In Brasilien findet indes eine interessante Entwicklung statt.
Nüsse
27.09.2023
HANOI. Wie Vinacas berichtet, konnten die vietnamesischen Cashewexporte in August 2023 ein neues Rekordhoch erzielen. Insgesamt können sich die Cashewausfuhren Vietnams in den ersten acht Monaten des Jahres sehen lassen.