Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Taktik der Käufer geht auf

4. Juni 2025 um 12:16 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Nach den massiven Preissteigerungen bei schwarzen Kidneybohnen hatten viele Abnehmer ihre Käufe vorerst eingestellt – mit Erfolg, denn nun kam es zu Preisrückgängen. Insgesamt sind nur noch geringe Bestände der alten Ernte verfügbar.

Schwarze Kidneybohnen

Nachdem die Preise auf dem chinesischen Markt für schwarze Kidneybohnen in den vergangenen Monaten sehr hoch waren, hatten sich die Käufer vermehrt zurückgezogen und die Nachfrage war schwach. Das zeigt nun Wirkung, denn im Vergleich zu letztem Monat sind die Preise um 120 USD/mt gesunken, und das, obwohl die Erzeuger kaum noch Ware in ihren Lagern haben. Die Saatgutkäufe im Vorfeld der Frühjahrsaussaat hatten die Preise eine Weile stabil gehalten. Sollte es nun nicht zeitnah zu einem Nachfrageaufschwung kommen, sind al

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Obst und Gemüse
22.07.2026
OTTAWA. Den aktuellen Schätzungen von Statistics Canada zufolge fällt die Produktion sowohl bei Trockenerbsen als auch bei Linsen merklich kleiner aus als im letzten Jahr. Auch die Qualität ist ein Thema. Hohe Überhangbestände lassen dennoch keine Panik aufkommen.
Hülsenfrüchte
20.07.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Kanada dürfte die Kichererbsenproduktion in diesem Jahr verhältnismäßig klein ausfallen, die Qualität macht den Erzeugern allerdings größere Sorgen. Die Preise in Indien erhalten indes Unterstützung.
Hülsenfrüchte
13.07.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Nachfrage nach indischen Kichererbsen ist gering, was sich auch bei den Preisen bemerkbar macht. In Kanada zeigen sich die Pflanzen empfindlich gegenüber Pilzerkrankungen; hier müssen die Erzeuger besonders achtsam sein.
Hülsenfrüchte
06.07.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Schätzungen für die Kichererbsenernte im indischen Maharashtra wurden merklich nach unten korrigiert. Auch in Kanada dürften geringere Erträge zu einer deutlich kleineren Produktion als im Vorjahr führen.