Hülsenfrüchte

Getrocknete Bohnen: Qualität ist entscheidend

3. Mai 2022 um 12:27, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Die Nachfrage auf dem chinesischen Bohnenmarkt erholt sich langsam, die Preisentwicklung ist allerdings stark von der Qualität der Ware abhängig. Die schwierige Transportsituation scheint sich indes weiter zu entspannen.

Höhere Anbaufläche für schwarze Kidneybohnen?

Nachdem die Preise für schwarze Kidneybohnen in den vergangenen Monaten rückläufig waren, konnten sie ihr Niveau nun seit einigen Wochen stabil halten. Konventionelle schwarze Kidneybohnen aus China kosten weiterhin 1.300 USD/mt FOB Dalian, während Bio-Ware mit 1.360 USD/mt gehandelt wird. Chinesische Marktteilnehmer berichten, dass die auf dem Inlandsmarkt verfügbare Ware mittlerweile begrenzt ist, was die Preise stabilisiert. Die Händler bauen derzeit ihre Bestände ab u

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
30.01.2023
NEU-DELHI. Nachdem die Händler sich bereits über die niedrigen Preise zu Jahresbeginn gewundert hatten, kam es im Laufe der letzten Woche zu weiteren Rückgängen. Indische Experten schätzen jedoch, dass der vorläufige Tiefpunkt erreicht sein könnte.
Hülsenfrüchte
24.01.2023
NEU-DELHI. Die Händler sind verwundert über die Entwicklung der Kichererbsenpreise in Indien im bisherigen Jahresverlauf.
Hülsenfrüchte
10.01.2023
NEU-DELHI. Während die Kichererbsenaussaat in Indien im Gange ist, bleibt das Angebot knapp. Die Preise haben jedoch eine überraschende Wendung genommen.
Hülsenfrüchte
19.12.2022
NEU-DELHI/OTTAWA. Während in Indien die Warenknappheit den Handel zu einem großen Teil bestimmt, ist in Kanada endlich der erhoffte Nachfraganstieg eingetreten.