Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Neue Ernten erreichen die Märkte

8. Oktober 2025 um 11:38 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Die neuen Bohnenernten sind in China nach und nach verfügbar und üben Druck auf die meisten Preise aus; erneut bilden Mungbohnen hier die Ausnahme, da die geringere Anbaufläche den Preisrückgängen entgegenwirkt.

Schwarze Kidneybohnen

Chinesische Marktteilnehmer berichten, dass die Käufe und Verkäufe der 2024er Ernte schwarzer Kidneybohnen mittlerweile abgeschlossen sind. Händler und Verarbeitungsbetriebe haben ihre Lagerbestände abgebaut und sind gewappnet für die Ankunft der neuen Ernte. Die Rohwarenpreise in den Anbaugebieten bleiben weitgehend stabil und es finden so gut wie keine Transaktionen mehr statt. In einigen Regionen tauchen bereits vereinzelt Lieferungen der neuen Ernte auf, vor allem in der Inneren Mongolei, Liaoning, Heilongjiang und

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
10.11.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Die kanadischen Erzeuger erwarten die größte Kichererbsenernte seit über 20 Jahren, allerdings ist die Qualität hier alles andere als überzeugend. In Indien bieten die Preise nur noch wenig Spielraum für weitere Rückgänge.
Hülsenfrüchte
03.11.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise für indische Kichererbsen sind zwar aufgrund der geringen Nachfrage gesunken, das könnte sich aufgrund der schrumpfenden Bestände aber bald ändern. In Kanada weisen die Ernteschätzungen große Diskrepanzen auf.
Obst und Gemüse
29.10.2025
PEKING. Die neuen Ernten erreichen die Märkte mittlerweile in großen Mengen, was Druck auf die Preise auf den chinesischen Bohnenmärkten ausübt. Einige Landwirte halten ihre Ware zudem zurück. Viele Käufer decken sich nur nach Bedarf ein.
Nüsse
27.10.2025
ROM. Der ungewöhnliche frühe Saisonstart brachte für die italienischen Edelkastanienhändler sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Ernte ist doppelt so hoch wie im Vorjahr ausgefallen und Marktteilnehmer sprechen von einer guten Qualität.