Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Weizen- und Maiskurse drehen heftig zurück

26. November 2020 um 11:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Die Weizen- und Maiskurse brechen in Chicago ein und ziehen auch Paris mit nach unten. Ägypten nutzt die Kursschwäche für neue Ausschreibung. In Deutschland verschärfen sich die Regeln wegen Corona. Die Rabobank stellt ihre neue Maisprognose vor.

Weizen: Schwache Vorgaben aus den USA
Die US-Weizenkurse gaben wegen Gewinnmitnahmen infolge Thanksgiving nach. Auch haben US-Farmer den Weizenanbau zum ersten Mal seit acht Jahren ausgeweitet. Analysten schätzen die Anbaufläche auf 31,5 Mio. Acres, was ein Plus von 3,6 % zum Vorjahr wäre. Diesen Kursrückgang nutzte Ägypten für eine neue Weizenausschreibung zur Lieferung vom 20. bis 31. Januar. Süd-Korea kaufte 80.000 mt und Taiwan 82.220 mt Weizen. In Russland korrigierte SovEcon die Erntemenge auf 83,5 Mio. mt hoch. Damit erhö

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.