Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Panik am Markt

29. Oktober 2020 um 10:53 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS.Die Panik wegen zweiter Corona-Welle und steigenden Teil-Lockdowns nimmt zu, heißt es aus Frankreich. Die Schließung der Gastronomie ab Montag in Deutschland verheißt nichts Gutes.

Weizen: Konsum wird zurückgehen   
Über Panik an den Märkten berichtete Frankreichs Handel, nachdem in vielen EU-Ländern wie Italien, Dänemark, der Slowakei und in Belgiens Hauptstadt Brüssel nächtliche Ausgangssperren angeordnet wurden, auch verschärfte Regeln letzte Woche in Spanien und diese Woche in Italien verhängt wurden. Überall trifft es Gastronomie, Hotelgewerbe, Kinos, Theater, Bäder und Konzerthallen, in Städten für Tourismus begehrte Cafés. Nun auch ab 2. November in Deutschl

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesische Buchweizenmarkt lebt derzeit vom Abverkauf der alterntigen Bestände. Die Preise haben leicht angezogen. EU-Länder haben im Juli 2026 deutlich weniger Buchweizen importiert als im Vorjahresmonat.
Getreide
29.07.2026
DALIAN/BRÜSSEL. Der chinesisch Hirsemarkt zeigt sich aktuell stabil. EU-Länder haben im Juli 2026 77% weniger Hirse importiert als letztes Jahr um diese Zeit.
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.