Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Panik am Markt

29. Oktober 2020 um 10:53 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS.Die Panik wegen zweiter Corona-Welle und steigenden Teil-Lockdowns nimmt zu, heißt es aus Frankreich. Die Schließung der Gastronomie ab Montag in Deutschland verheißt nichts Gutes.

Weizen: Konsum wird zurückgehen   
Über Panik an den Märkten berichtete Frankreichs Handel, nachdem in vielen EU-Ländern wie Italien, Dänemark, der Slowakei und in Belgiens Hauptstadt Brüssel nächtliche Ausgangssperren angeordnet wurden, auch verschärfte Regeln letzte Woche in Spanien und diese Woche in Italien verhängt wurden. Überall trifft es Gastronomie, Hotelgewerbe, Kinos, Theater, Bäder und Konzerthallen, in Städten für Tourismus begehrte Cafés. Nun auch ab 2. November in Deutschl

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
05.05.2026
VANCOUVER/ASUNCIÓN. In Indien ist Chiasaat zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich. In Paraguay ist die Aussaat in vollem Gange. Dennoch sind die Aussichten etwas gemischt.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Chinesische Anbieter sind nicht bereit ihre Preise zu senken. Experten rechnen mit einem Produktionsanstieg in der Ukraine. Die EU hat ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 126% gesteigert.
Getreide
04.05.2026
DALIAN/KYJIW. Der chinesische Hirsemarkt zeigt sich ruhig. In der Ukraine soll in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche besät werden. Die EU-Importe sind in dieser Saison deutlich zurückgegangen.
Bio-Rohstoffe
29.04.2026
ASUNCIÓN. Die Chiaaussaat für die Ernte 2026 ist abgeschlossen. Die Pflanzen entwickeln sich gut. Die Nachfrage bleibt hoch.