Nüsse

Erdnüsse: Optimismus kehrt zurück

29. August 2022 um 12:45 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Nach der Stagnation der letzten Monate zeigen sich die indischen Marktteilnehmer nun wieder deutlich optimistischer. Vor allem die Nachfrage aus China lässt die Exporteure auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Dürre in China

Auf dem indischen Erdnussmarkt findet derzeit ein Wandel statt. Die Preise waren aufgrund einer recht schwachen Nachfrage lange stagniert und die Händler waren über den trägen Markt sehr besorgt. Zwar hat auch diesmal im Vergleich zu letzter Woche keine preisliche Veränderung stattgefunden, die Marktteilnehmer haben ihren Optimismus allerdings zurückgewonnen und rechnen damit, dass die Preise in den kommenden Wochen deutlich steigen könnten. Auf dem Weltmarkt werden die neuen Ernten aus konkurrierenden Anbauländ

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
05.06.2023
LONDON. Wie auf dem Kongress des International Nut and Dried Fruit Council in London zu erfahren war, wird es 2023/2024 sehr viel schwieriger werden, mit chinesischen Walnüssen zu konkurrieren.
Nüsse
05.06.2023
NEU-DELHI/DODOMA. Indische Händler kämpfen weiter mit der Regierungsentscheidung, die Einfuhrzölle auf Soja- und Sonnenblumenöl aufzuheben. In Tansania haben heftige Niederschläge zu hohen Ernteschäden geführt, während die diesjährigen Aussichten in Nord- und Südamerika vielversprechend sind.
Ölsaaten
01.06.2023
NEU-DELHI. Zunehmend mehr Sesam aus der indischen Sommerernte trifft in den Märkten ein. Die Preise geraten unter Druck. Zudem ist die Konkurrenz im internationalen Markt groß.
Ölsaaten
01.06.2023
CHRUDIM. Marktteilnehmer erwarten mit Spannung die offiziellen Anbaudaten für diesen Sommer. Bereits jetzt ist mit einem Ernterückgang zu rechnen, aber es wird spekuliert, die Aussaat könnte sogar noch geringer ausgefallen sein als bislang angenommen.