Erdnüsse: Optimismus kehrt zurück

29. August 2022 um 12:45 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Nach der Stagnation der letzten Monate zeigen sich die indischen Marktteilnehmer nun wieder deutlich optimistischer. Vor allem die Nachfrage aus China lässt die Exporteure auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Dürre in China

Auf dem indischen Erdnussmarkt findet derzeit ein Wandel statt. Die Preise waren aufgrund einer recht schwachen Nachfrage lange stagniert und die Händler waren über den trägen Markt sehr besorgt. Zwar hat auch diesmal im Vergleich zu letzter Woche keine preisliche Veränderung stattgefunden, die Marktteilnehmer haben ihren Optimismus allerdings zurückgewonnen und rechnen damit, dass die Preise in den kommenden Wochen deutlich steigen könnten. Auf dem Weltmarkt werden die neuen Ernten aus konkurrierenden Anbauländ

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
01.11.2024
ISTANBUL. Mit dem viralen Hype um die Dubai-Schokolade ist die Nachfrage nach Pistazien gestiegen. Dies hat sich auf die Versorgung in der Türkei ausgewirkt.
Ölsaaten
31.10.2024
OTTAWA. Obwohl die kanadische Leinsaaternte geringer ist als in den letzten Jahren, vermelden Marktteilnehmer derzeit hohe Nachfrage aus China. Auch die EU könnte in dieser Saison ein interessanter Absatzmarkt sein, wäre das Exportpotenzial nicht limitiert.
Nüsse
31.10.2024
ORDU. Die diesjährige SIAL war nicht ganz das, was sich die Haselnuss-Exporteure in der Türkei vorgestellt hatten. Auch die Preisverhandlungen sind äußerst schwierig.
Ölsaaten
31.10.2024
OTTAWA. Die kanadische Senfsaaternte hat bislang geringere Erträge zutage gebracht als zunächst erhofft, dennoch bleibt das Ernteergebnis deutlich besser als in den vergangenen Jahren.