Erdnüsse: Oktober zeigt sich vielversprechend

10. Oktober 2022 um 12:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Nach zwei verkaufsschwachen Monaten schöpfen die indischen Erdnusshändler nun neue Hoffnung. Ein Problem stellt allerdings die Qualität der neuen Ernte dar.

Hoher Luftanteil

Wie indische Erdnusshändler berichten, waren die Monate August und September verkaufstechnisch nicht von großem Erfolg gekrönt; für den Oktober zeichnet sich bisher ein besserer Trend ab. Die Preise waren letzte Woche stabil und zeigen nun einen geringen Abwärtstrend von 5 USD/mt. Die Anlieferungen auf wichtigen Märkten wie z.B. in Gujarat sind hoch und lokale Händler haben festgestellt, dass der Luftanteil in den Schalen verhältnismäßig hoch ist. Allerdings haben sie nur wenig Verhandlungsspielrau

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
13.03.2025
NEU-DELHI/MAPUTO. Im indischen Bundesstaat Gujarat sind die Sesambauern mit der Aussaat für die Sommerernte zugange. In Mosambik könnten schwere Tropenstürme das Ergebnis der Aussaat beeinträchtigt haben.
Nüsse
13.03.2025
ORDU. Während Spekulationen über mögliche Frostschäden für Schlagzeilen sorgen, liegt die erste offizielle Schätzung für die diesjährige Ernte vor. Die Nachfrage nach Haselnüssen hat sich verändert und die Preise haben eine interessante Entwicklung genommen.
Nüsse
13.03.2025
SACRAMENTO. Die US-Mandelexporte bewegen sich in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, wie der vom Almond Board of California herausgegebene Positionsbericht für Februar zeigt. Allerdings gibt es erhebliche Schwankungen, und der Markt beobachtet die Zollentwicklung genau. Die US-Anbieter versuchen, die Erwartungen für die Ernte 2025/2026 zu dämpfen.
Ölsaaten
12.03.2025
DALIAN. Die Aussicht, dass für die Saison 2025/26 viele Landwirte von Kürbiskernen zu Sonnenblumenkernen wechseln wollen, verunsichert die chinesischen Marktteilnehmer stark. Die Preise erhalten aus verschiedenen Richtungen Unterstützung.