Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Deutschland erhöht Einfuhr aus alternativen Ursprüngen

5. April 2023 um 09:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Importe setzen die Preise im chinesischen Markt unter Druck. Deutschland bezieht vermehrt Ware aus Lettland und Kasachstan.

Preisdruck durch Importe

Die Preise für chinesischen Buchweizen steht unter Druck. Importware ist preislich attraktiver und die Nachfrage im Inland bleibt verhalten. So waren auch im März leichte Preiskorrekturen nach unten spürbar. Konventioneller geschälte Buchweizen wird aktuell für 1.140 USD/mt FOB Dalian angeboten, für Bio-Qualität liegen die Angebote auf einem Niveau von 1.230 USD/mt FOB Dalian. Derweil liegen die Preise für geschälten Buchweizen, Reinheit 99,5% aus Polen bei 1,35 EUR/kg FCA Polen.   &nbsp

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
29.10.2025
KYJIW/DALIAN. Ukrainische Bauern haben bislang rund 60% weniger Hirse geerntet als letztes Jahr um diese Zeit. Die Lieferungen in die EU sind ebenfalls um 24% zurückgegangen.
Getreide
29.10.2025
DALIAN/MOSKAU. Die Verfügbarkeit der neuen Ernte stabilisiert das Angebot im chinesischen Markt. Ukrainische Landwirte haben die Ernte derweil noch immer nicht abgeschlossen. Russlands Ernte soll auf 20-Jahrestief sinken.
Bio-Rohstoffe
15.10.2025
BUENOS AIRES/NEU-DELHI. Ernteschäden in Südamerika zwingen Abnehmer dazu sich nach alternativen Anbauländern umzusehen. Indien scheint hier die logische Wahl zu sein.
Getreide
08.10.2025
DALIAN/KYJIW. In China ist die neue Ernte seit kurzem im Markt verfügbar. Ukrainische Bauern haben die Ernte zu mehr als 70% abgeschlossen. Die EU-Staaten haben ihre Buchweizenimporte mehr als verdoppelt.