Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Deutschland erhöht Einfuhr aus alternativen Ursprüngen

5. April 2023 um 09:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Importe setzen die Preise im chinesischen Markt unter Druck. Deutschland bezieht vermehrt Ware aus Lettland und Kasachstan.

Preisdruck durch Importe

Die Preise für chinesischen Buchweizen steht unter Druck. Importware ist preislich attraktiver und die Nachfrage im Inland bleibt verhalten. So waren auch im März leichte Preiskorrekturen nach unten spürbar. Konventioneller geschälte Buchweizen wird aktuell für 1.140 USD/mt FOB Dalian angeboten, für Bio-Qualität liegen die Angebote auf einem Niveau von 1.230 USD/mt FOB Dalian. Derweil liegen die Preise für geschälten Buchweizen, Reinheit 99,5% aus Polen bei 1,35 EUR/kg FCA Polen.   &nbsp

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Geringe Verfügbarkeit sorgt im chinesischen Markt für eingeschränkte Handelsaktivität. In der Ukraine ist Anbaufläche deutlich kleiner ausgefallen als im Vorjahr. Die EU-Importe sind 2025/2026 um 20% zurückgegangen.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Während der Sommermonate verläuft der Handel im chinesischen Markt üblicherweise etwas zäher. Die neue Ernte soll die Marktlage entspannen. Ukrainische Bauern haben ihr Aussaatziel übertroffen.
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.