Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Blaumohn: Deutschland reduziert Januar-Import um 50%

25. März 2021 um 08:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHRUDIM. Nach den bisherigen Aussaatverzögerungen haben die tschechischen Mohnbauern alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um sofort mit der Aussaat für die kommende Ernte beginnen zu können.

Farmer stehen in den Startlöchern

Die tschechischen Mohnbauern sitzen in den Startlöchern, um mit der Aussaat für die diesjährige Ernte zu beginnen. Bisher sorgten Nässe und anhaltend niedrige Temperaturen dafür, dass die Arbeit auf den Feldern nicht wie gewohnt starten konnte. Marktteilnehmer gehen aber davon aus, dass in Kürze mit der Aussaat begonnen werden kann, sobald sich die Sonne etwas länger in den Anbauregionen hat blicken lassen. Aufgrund der Verzögerungen werden die Farmer kaum Gelegenheit haben, um bei m&ouml

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
09.07.2026
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien kommt es weiterhin zu extremen Aussaatverzögerungen. Brasiliens Ernte soll noch kleiner ausfallen als erwartet. Das spiegelt sich auch in den Preisen wider.
Ölsaaten
08.07.2026
SOFIA/BRÜSSEL. Die Hitze Ende Juni hat den Anbauregionen in Westeuropa zugesetzt. Im Osten hingegen blieb es moderater. Das Wetter im Juli und August wird die Märkte prägen.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.
Nüsse
06.07.2026
NEU-DELHI. In Indien fehlt es an Niederschlägen, und die Landwirte müssen wichtige Entscheidungen bezüglich des Erdnussanbaus treffen. Indonesien will die Entscheidung bezüglich seiner Importpolitik Ende des Monats bekanntgeben.