Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Zu warm und zu trocken

17. Januar 2023 um 10:55 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Überdurchschnittlich warme Temperaturen und fehlende Niederschläge schüren Unsicherheit im türkischen Sultaninenmarkt. Derweil wartet der Markt darauf, dass sich die TMO zum Verkauf ihrer Rohwarenbestände äußert.

Trockenheit könnte zum Problem werden

Fehlende Niederschläge bereiten den türkischen Marktteilnehmern zunehmen Sorge. Landesweit ist der Wasserstand kritisch und Händler fürchten eine Trockenheit und deren Konsequenzen für die Trockenfruchtproduktion. Potenziell anfallende Maßnahmen der Erzeuger könnten für zusätzliche Preiserhöhungen sorgen. Hinzu kommt, dass die Temperaturen nach ein paar frostigen Wochen tagsüber wieder bei 13-17 °C liegen, die Nachttemperaturen liegen ebenfalls mit 7-10 °C verg

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.06.2025
MALATYA. Auch nach dem Opferfest bleiben die meisten Unternehmen zur Aprikosenverarbeitung in Malatya geschlossen, da es weder Angebot noch Nachfrage gibt. Die Marktteilnehmer fordern die Regierung zum Handeln auf.
Trockenfrüchte
10.06.2025
DALIAN. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die neue Gojibeerenernte in China bereits in Kürze verfügbar ist. Aufgrund der guten Nachfrage hoffen die Erzeuger in der neuen Saison höhere Rohwarenpreise durchsetzen zu können.
Trockenfrüchte
10.06.2025
AYDIN. Etwas später als üblich haben die türkischen Feigenbauern in diesem Jahr die Bestäubungsphase eingeleitet. Bislang sind die Aussichten für die kommende Ernte zufriedenstellend.
Trockenfrüchte
10.06.2025
MANISA. Hohe Temperaturen und Hagelschauer zeichneten das Wetter in türkischen Provinz Manisa vergangene Woche aus. Die Erzeuger halten ihre Rohware weiterhin zurück und Marktteilnehmer schließen weitere Preiserhöhungen nicht aus.