Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Südafrika darf auf Produktionsplus hoffen

18. Januar 2022 um 16:54 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA/KAPSTADT. In der Türkei setzen die Farmer die Beschneidung der Rebstöcke trotz der Witterungsbedingungen fort. In Südafrika läuft derweil die Rosinenproduktion an und die Aussichten sprechen für ein deutliches Ertragsplus gegenüber dem Vorjahr.

Türkische Händler sind optimistisch

Kalte Temperaturen, Frost und Schnee sind seit letzter Woche in der gesamten Türkei vorherrschend und sollen auch noch eine Weile bleiben. Trotz der kalten Witterung setzen die Landwirte in der Region Manisa ihre Beschneidungsarbeiten in den Rebflächen fort.

In den vergangenen zwei Wochen war es von der Käuferseite ruhig im Markt, die Nachfrage hielt sich in Grenzen und auch an der Börse in Izmir fand nur wenig Handel statt. Die Rohwarenpreise für Sultaninen, Type 9 notieren hier aktuell

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.06.2025
MALATYA. Auch nach dem Opferfest bleiben die meisten Unternehmen zur Aprikosenverarbeitung in Malatya geschlossen, da es weder Angebot noch Nachfrage gibt. Die Marktteilnehmer fordern die Regierung zum Handeln auf.
Trockenfrüchte
10.06.2025
DALIAN. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die neue Gojibeerenernte in China bereits in Kürze verfügbar ist. Aufgrund der guten Nachfrage hoffen die Erzeuger in der neuen Saison höhere Rohwarenpreise durchsetzen zu können.
Trockenfrüchte
10.06.2025
AYDIN. Etwas später als üblich haben die türkischen Feigenbauern in diesem Jahr die Bestäubungsphase eingeleitet. Bislang sind die Aussichten für die kommende Ernte zufriedenstellend.
Trockenfrüchte
10.06.2025
MANISA. Hohe Temperaturen und Hagelschauer zeichneten das Wetter in türkischen Provinz Manisa vergangene Woche aus. Die Erzeuger halten ihre Rohware weiterhin zurück und Marktteilnehmer schließen weitere Preiserhöhungen nicht aus.