Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Regionale Frostnächte mit Folgen

4. April 2023 um 11:27 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. In Teilen Manisas kam es in der vergangenen Woche zu Frostschäden, Experten sind dabei, das Ausmaß zu bestimmen. Händler ziehen es daher vor, abzuwarten.

Schadensbegutachtung läuft

Der in der vergangenen Woche angekündigte Frost hat in einzelnen Regionen der Provinz Manisa zu Ernteverlusten geführt. Betroffen waren die Distrikte Ahmetli, Salihli, Sarıgöl, Alaşehir und Saruhanlı, vereinzelt sollen hier 80% der Rebstöcke geschädigt worden sein. Die Landwirtschaftliche Provinzialdirektion hat bereits kurz darauf Teams zu Schadensbegutachtung ausgesandt. Die Bewertung sollte bis Ende dieser Woche abgeschlossen werden können. Inzwischen hat sich die Wettersituation wieder entspannt un

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
08.09.2026
MANILA. Der Kokosmarkt zeigt erste festere Tendenzen: Während Kokosraspel preislich stabil bleiben, zieht Kokosöl an. Gleichzeitig rückt die Versorgung für 2027 stärker in den Fokus. Die Transportkosten nach Europa sind zuletzt gesunken.
Trockenfrüchte
08.09.2026
AYDIN/TEHERAN. Exportpreise für getrocknete Feigen aus der diesjährigen Ernte lassen noch immer auf sich warten. Dafür wurde der Starttermin für die Exportsaison 2026/2027 bekanntgegeben. Im Iran sind die Ernteergebnisse zufriedenstellend.
Trockenfrüchte
08.09.2026
TEHERAN. Im Iran ist die Haupterntezeit für Datteln in vollem Gange. Die Preise bewegen sich auf einem völlig anderen Niveau als im letzten Jahr.
Trockenfrüchte
08.09.2026
MANISA/UPINGTON. Türkische Sultaninenproduzenten zeigen erbost über Inaktivität und Preiskorrekturen der staatlichen Organisationen. Die Ernte geht gut voran, allerdings sind die Früchte kleiner als im Vorjahr.