Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Markt bleibt träge

11. November 2025 um 12:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Der türkische Wetterdienst sagt den spätsommerlichen Temperaturen in Manisa erneut ein Ende vorher. Der Markt zeichnet sich durch geringe Handelsaktivität aus.

Wenig Interesse an türkischen Sultaninen

Trotz anderslautender Prognosen blieben die Temperauren in der türkischen Provinz Manisa vergangene Woche spätsommerlich. Es bleibt daher abzuwarten, ob der auch für diese Woche erneut vorhergesagte Temperaturrückgang endlich eintrifft; bis Ende der Woche sollen die Tagestemperaturen auf bis zu 16 °C sinken.  

Wie schon in den vergangenen Wochen bleibt es im türkischen Sultaninenmarkt extrem ruhig. Sowohl die Rohwarenpreise als auch die Angebote der Exporteure sind unverände

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
15.09.2026
MANILA. Nach den Sommerferien in Europa kommt wieder Bewegung in den Kokosmarkt. Während sich Kokosraspel weiterhin stabil zeigen, entwickeln sich Kokosöl und Kopra etwas dynamischer. Auch die Frachtlage bleibt ein akutes Thema.
Trockenfrüchte
15.09.2026
AYDIN. Die Trockenfeigenproduktion neigt sich dem Ende. Günstige Wetterbedingungen sorgten für gute Erträge. Exporteure geben Preise für neue Ernte bekannt.
Trockenfrüchte
15.09.2026
MALATYA. Die türkischen Trockenaprikosenmärkte sind weiterhin ruhig, und die Nachfrage bleibt moderat. Gleichzeitig liegen die Exporte seit Saisonbeginn über dem Vorjahresniveau. Die weitere Exportentwicklung im September bleibt im Fokus.
Trockenfrüchte
15.09.2026
MANISA. In der Türkei ist die Sultaninenproduktion fast abgeschlossen. Die TMO hat sich endlich zu Wort gemeldet, zufrieden sind die Erzeuger aber noch immer nicht. Exporteure passen ihre Preise weiter an.