Sultaninen: INC-Ernteprognose geringer als im Vorjahr

30. Mai 2023 um 09:58 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Regenschauer und Hagel sorgten in den ländlichen Regionen Manisas für Überschwemmungen, schätzungsweise 4.000 ha Land sollen von den Schäden betroffen sein. Die Untersuchungen halten noch an.

Überschwemmungen in Manisa

Während die Wintermonate in der Türkei dieses Jahr überwiegend trocken waren, kam es in diesem Frühjahr landesweit regelmäßig zu heftigen Regenschauern und Hagelstürmen. Und noch immer scheint keine anhaltende Trendwende in Sicht. Am vergangenen Sonntagabend kam es in den ländlichen Regionen Manisas erneut zu starken Niederschlägen, Marktteilnehmer berichten von Schäden auf den landwirtschaftlich betriebenen Flächen. Insbesondere die Region Saruhanli sei betroffen. Die Weinberge

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
31.10.2024
QUÉBEC/MADISON. In den nordamerikanischen Anbaustaaten soll die Cranberryproduktion in diesem Jahr ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen. Die EU hat ihre Importe aus den USA in diesem Jahr bisher um rund 30% gesteigert.
Nüsse
29.10.2024
MANILA/BANGKOK. Trockenheit und Schädlingsbefall machen den Kokoserzeugern in Thailand in dieser Saison schwer zu schaffen. Die philippinischen Exporteure freuen sich indes über gute Exportzahlen.
Trockenfrüchte
29.10.2024
AYDIN. In den letzten Monaten des Jahres steigt die Nachfrage für türkische Trockenfeigen. Die Erzeuger haben sich von einem Großteil ihrer Bestände getrennt und wollen den Rest mit besonders hohen Gewinnen verkaufen.
Trockenfrüchte
29.10.2024
MANISA. In der Türkei startet diese Woche mit einem Feiertag, was sich auf die ohnehin schon geringeren Exporte auswirken dürfte. An Preiserhöhungen wollen die Exporteure nicht denken, dennoch bleiben diese das erklärte Ziel der Erzeuger.