Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Erträge können sich noch nicht erholen

14. Mai 2024 um 11:30 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA. Durch die Hagelschauer am ersten Maiwochenende soll es in einigen Anbauregionen Manisas zu Schäden an den Rebstöcken gekommen sein. Derweil wurden während des International Nut and Dried Fruit Congress in der vergangenen Woche die aktuellen Produktionsschätzungen für die kommende Saison veröffentlicht.

Hagelschäden in Manisa

Manisa hat ein paar weitere kühlere und bewölkte Tage hinter sich, die Tagestemperaturen brachten es auf 25-33 °C. Im Laufe dieser Woche soll es wieder etwas wärmer werden. Derweil haben sich die Aegean Exporters' Association, die Manisa and Alaşehir Commodity Exchange und die lokale Vertretung des Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft zusammengetan, um mögliche Schäden zu evaluieren, welche aufgrund der Hagelschauer am ersten Maiwochenende in den Anbauregionen entstanden sein könnten. Vereinze

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.11.2025
SANTIAGO. In den kommenden Jahren sollen die Pflaumenanbauflächen in Chile wachsen und aufgefrischt werden. Das steigert das Produktionspotential für den Trockenpflaumenmarkt.
Trockenfrüchte
11.11.2025
AYDIN. Ende vergangener Woche haben zahlreiche Exporteure erfahren, ob die Qualität ihrer ersten Trockenfeigenlieferungen aus der neuen Ernte den Anforderungen entsprach. Infolgedessen zog die Handelsaktivität an.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MALATYA. Nach dem Frostschock im April setzen die Farmer alles daran, ihre beschädigten Aprikosenbäume wieder aufzupäppeln – wie es aussieht, mit Erfolg. Die Exporte sind indes um etwa zwei Drittel gesunken.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MANISA. Der türkische Wetterdienst sagt den spätsommerlichen Temperaturen in Manisa erneut ein Ende vorher. Der Markt zeichnet sich durch geringe Handelsaktivität aus.