Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sonnenblumenkerne: Gute Fortschritte in Argentinien

19. März 2018 um 13:49 , Der AUDITOR
Argentinien: Rosario Exchange rechnet mit 3,6 Mio. mt Sonnenblumenkernen
Argentinien: Rosario Exchange rechnet mit 3,6 Mio. mt Sonnenblumenkernen
Bericht als Audio abspielen

PARIS. Die Preise für Sonnenblumenkerne tendierten in Frankreich erneut fester, blieben trotzdem heute Morgen die Preise in Saint Nazaire bei 320 EUR/mt und in Sète bei 315 EUR/mt FOB stehen.

Laut französischem Handel gab ein leichter Anstieg beim Sonnenblumenöl in Rotterdam den Ausschlag. Dort notierte Sonnenblumenöl für April/Juni am Freitag um 5,00 USD höher bei 797,50 USD/mt, Sojaöl für den Maitermin jedoch um 5 USD niedriger bei 670 USD/mt. Bei Palmöl für den Termin April/Juni ging es um 2,50 USD auf 682,50 USD/mt herauf. Ansonsten war der Markt sehr ausgeglichen. In Frankreich verzögert die kalte Witterung die Frühjahrsaussaat.

In Argentinien hielten sich die Preise für Sonnenblumenkerne auf Vorwochennivea

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
05.10.2026
NEU-DELHI/ATLANTA. In den USA steigen die Erdnusspreise bei knapperem Angebot weiter. In Indien bleiben die Käufer angesichts guter Ernteaussichten zunächst abwartend. Die Senkung der Einfuhrzölle auf Speiseöle sorgt für Anpassungen im Handel.
Ölsaaten
05.10.2026
SOFIA/DALIAN. Die Europäische Kommission hat ihre Ernteprognose für die EU-Sonnenblumenkernernte wieder erhöht. Die Preise halten ihr aktuelles Niveau. In China warten Abnehmer auf das Eintreffen der neuen Ernte.
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.