Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Kein Soja auf Chinas Zollimportliste!

26. März 2018 um 11:13 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. Sojabohnen und Sojaöl zogen in Chicago deutlich an unten, Sojaschrot realisierte dagegen heftige Kursgewinne. Dabei gab es eine gute und eine schlechte Nachricht für die USA.

Die schlechte zuerst, China antwortet auf die von den USA verhängten Importzölle gegen Stahl, Aluminium sowie weitere 100 angekündigte Produkte mit eigenen Importzöllen im Wert von 3 Mrd. US-Dollar gegen die USA, die insgesamt 128 US-Waren betreffen, wobei vorerst eine Importsteuer von 15 % auf US-Schweinefleisch sowie Frucht- und Weinprodukte agrarische Produkte betreffen. Die gute Nachricht: Sojabohnen und Sojaschrot stehen nicht auf der Zollimportliste, was bei US-Farmern und Exporteuren Erleichterung auslöste und zu heftigen Kursbefestigungen bei Sojaschrot f&uu

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.