Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Bloomberg-Umfrage drückt Kurs

6. Februar 2018 um 11:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. Sojabohnen und Sojaschrot gerieten in Chicago erneut unter Druck, nur Sojaöl könnte zulegen. Der Sojakomplex ließ sich von der Schwäche an der Wallstreet anstecken, näherten sich 10-jährige US-Anleihen mit 2,9 % der magischen Schwelle von 3 %, was Inflationsängste schürte.

Dabei lag die wöchentliche Zollkontrolle mit 1.303.700 mt über dem Vorwochenergebnis von 1.105.000 mt. Gestern verkauften die USA 132.000 mt nach China. Verunsicherung stiftete die Bloomberg-Umfrage, erwartet der US-Handel einen Anstieg der Sojabohnenvorräte von fast 20 Mio. Bushel, was sich im WASDE-Report am Donnerstag den Markt belastend auswirken könnte. In Kanada teilte StatsCan mit, dass die kanadischen Sojabohnenvorräte per 31. Dezember 2017 mit 4,3 Mio. mt um 29,2  % über dem Vorjahresergebnis von 3,3 Mio. mt blieben. Dabei waren die Lagerbest&auml

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
19.10.2026
OLMÜTZ. Inoffzielle Schätzungen halten eine deutlich kleinere Mohnernte für möglich. Grund sind die extrem geringen Erträge in einigen Regionen. Die Preise orientieren sich an der Nachfrage.
Nüsse
19.10.2026
NEU-DELHI. Die Preise für indische Erdnüsse sind zuletzt deutlich gestiegen; Marktexperten sehen den Anstieg jedoch kritisch und rechnen mit weiteren Schwankungen. Auch die Entwicklung bei Speiseölen spielt dabei eine Rolle.
Ölsaaten
15.10.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. In Indien geht die Sesamernte voran. Die Preise steigen dennoch weiter. Unsicherheit bezüglich der Produktion prägt den Markt.
Ölsaaten
14.10.2026
WASHINGTON, D.C./SOFIA. Im aktuellen WASDE-Report bleiben die weltweiten Produktionsschätzungen für Sonnenblumenkerne positiv. Die Preise geraten unter Druck. Moldawien könnte seine Importe aus der Ukraine steigern.