Sesam: Das Warten hat ein Ende

17. Februar 2022 um 11:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/SEOUL. Nachdem er zunächst mehrfach verschoben worden war, hat Südkorea nun den neuen Sesam-Tender veröffentlicht. Das belebt auch den indischen Markt.

Indische Teilnehmer haben große Hoffnungen

Das lange Warten hat ein Ende und Südkorea hat diese Woche den neuen Sesam-Tender bekanntgegeben. Dieser sollte ursprünglich bereits im Januar veröffentlich werden, war allerdings immer wieder verschoben worden und hatte die Händler damit auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Insgesamt sind 15.000 mt ausgeschrieben, auf die die Bieter sich auf elektronischem Weg bewerben können. Die Teilnahmebestätigung muss bis zum 23. Februar erfolgen, die Gebote erfolgen einen Tag später. Die Gesa

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
13.01.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Lange hatten die Anbieter darauf gewartet, nun kam es auf dem indischen Erdnussmarkt zu ersten Preissteigerungen. Die Käufe der Regierung und der Ramadan könnten diese befeuern, doch es gibt auch Hindernisse. Die Aussaat in Argentinien ist indes abgeschlossen.
Ölsaaten
10.01.2025
SEEHEIM/NEU-DELHI. Das Jahr 2024 hatte wieder einiges zu bieten. Neue Regelungen und Rekordpreise waren in manchen Märkten an der Tagesordnung, klimatische Extreme in vielen Bereichen spürbar. Unser Geschäftspartner aus dem indischen Erdnussmarkt erklärt, wie die Marktteilnehmer sich diesen Hürden stellten und welche Erwartungen es an das kommende Jahr 2025 gibt. Lesen Sie hier das komplette Interview.
Ölsaaten
09.01.2025
NEU-DELHI/PEKING. In Indien zeigt der Sesammarkt auch im neuen Jahr nur wenig Veränderung. China und Südkorea haben ihre Sesamimporte 2024 merklich gesteigert, während die USA einen moderaten Rückgang verzeichneten.
Ölsaaten
08.01.2025
SEEHEIM/CHRUDIM. Das Jahr 2024 hatte wieder einiges zu bieten. Neue Regelungen und Rekordpreise waren in manchen Märkten an der Tagesordnung, klimatische Extreme in vielen Bereichen spürbar. Kristián Vronka, Geschäftsführer der CROPFUL s.r.o., erklärt, wie die Marktteilnehmer sich diesen Hürden stellten und welche Erwartungen es an das kommende Jahr 2025 gibt. Lesen Sie hier das komplette Interview.