Preis: 5,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sesam: Termin für die Ausschreibung steht fest

24. Mai 2019 um 13:40 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Heute wurden die bereits zu Beginn dieser Woche erwarteten Details zum neuen Sesam-Tender aus Südkorea bekanntgegeben.

Südkorea will 10.000 mt kaufen
Zuletzt hatte Südkorea im Februar dieses Jahres 12.000 mt ungeschälten Sesam über eine offizielle Ausschreibung gekauft. Seitdem war es ruhig. Jetzt wurde ein neuer Tender über 4.000 mt Sesam in Premium-Qualität und 6.000 mt in Standard-Qualität angekündigt. Bieter können sich bis zum 10.06.2019 registrieren lassen und bis Mitte des kommenden Monats soll das Ergebnis bekanntgegeben werden. Als spätester Liefertermin wird der 20.08.2019 genannt.   

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.