Preis: 3,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sesam: Schlussverkauf für alte Ernte

28. September 2017 um 14:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Bald sollen die ersten Mengen Sesam aus der neuen Ernte im indischen Markt eintreffen. Abnehmer konzentrieren sich auf die 2017er Ware, indische Händler wollen ihre Altbestände loswerden.

Käufer wollen neue Ernte
Preislich bewegen sich die Angebote für indischen Sesam zur prompten Lieferung auf einem ähnlichen Niveau wie in den letzten zwei Jahren Sesam, natur ist mit 1.240 USD/mt CIF Hamburg sogar günstiger als in den letzten beiden Jahren. Grund ist das bevorstehende Eintreffen der Haupternte im indischen Sesammarkt. Händler und ausländische Käufer ziehen es vor auf die frische Ware zu warten, entsprechend gering ist die Nachfrage derzeit. Die indischen Händler wiederum wollen ihre Altbestände möglichs

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.