Preis: 3,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sesam: Preise um mehr als 20% gestiegen

21. November 2017 um 14:08 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Die aktuelle Situation im internationalen Sesammarkt lässt die Preise für indischen Sesam auch in dieser Woche weiter nach oben klettern.

2-Jahreshoch erreicht
Am Montag teilten sich die indischen Händler in zwei Lager. Die einen boten ihren Sesam, geschält, 99,95% zu Preisen von bis zu 1.900 USD/mt CFR an, die anderen zogen es vor, sich komplett aus dem Markt zurückzuziehen, bis sich die Aufregung wieder etwas gelegt hatte.

Mit durchschnittlich 1.770 USD/mt waren die Preise am Dienstag dann nicht mehr ganz auf diesem Niveau, hatten aber seit Ende der Vorwoche trotzdem mehr als 150 USD/mt zugelegt. Sowohl geschälter als auch ungeschälter Sesam legte in den letzten zwei Wo

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.