Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sesam: Neuer Tender über 12.000 mt

28. Mai 2021 um 14:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Südkorea hat den Markt mit der Veröffentlichung eines neuen Tenders am Donnerstag (27.5.) überrascht. Die Marktteilnehmer hatten die Ausschreibung frühestens nächste Woche erwartet. Die Preise in Indien entwickeln sich eher überraschend.

Details zum neuen Tender

Südkorea hat eine neue Ausschreibung über 12.000 mt Sesam veröffentlicht, davon 3.000 mt in hoher Qualität, der bis zum 15. September eintreffen sollen, 4.500 mt allgemeine Qualität, die bis zum 20. August geliefert werden sollen, und weitere 4.500 mt bis zum 15. September. Interessierte Lieferanten sind eingeladen, sich bis zum 15. Juni um 14:00 koreanischer Zeit zu registrieren. Die Gebote werden am 16. Juni zwischen 10:00 und 11:00 koreanischer Zeit abgegeben.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
14.09.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Heftige Niederschläge könnten die Qualität der diesjährigen Senfsaaternte beeinträchtigen. Die Preise notierten etwas höher. Die EU-Importe sind um zwei Drittel gesunken.
Ölsaaten
14.09.2026
ASTANA/OTTAWA. In Kasachstan geraten die Leinsaatpreise weiter unter Druck. Die Lieferpreise sinken auf ein 3-Jahrestief. Geringere Erträge nehmen den Druck auf dem kanadischen Leinsaatmarkt. Marktteilnehmern spekulieren über Kasachstan hohe Exportmengen in die EU.
Nüsse
14.09.2026
NEU-DELHI/KHARTUM. Die indische Nachfrage aus den südlichen Bundesstaaten nach hochwertiger Ware nimmt zu, während das internationale Kaufinteresse schwach bleibt. Im Sudan sind die Erdnussexporte infolge des dortigen Konflikts deutlich gesunken. In Argentinien führten schlechte Wetterbedingungen zu Mengen- und Qualitätseinbußen.
Ölsaaten
10.09.2026
SEOUL/NEU-DELHI. Pakistan hat beim aktuellen Sesam-Tender einen Großteil für sich gewinnen können. Niederschläge haben die Ernte in Madhya Pradesh beschädigt. Im indischen Markt geraten die Preise weiter unter Druck.