Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sesam: Neuer Tender angekündigt

29. Oktober 2024 um 15:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/SEOUL. In Indien stehen die Feierlichkeiten zu Diwali kurz bevor. Gleichzeitig kam aus Südkorea die Nachricht, dass in der kommenden Woche ein neuer Sesam-Tender stattfinden wird.

Erster Tender seit rund drei Monaten

Der letzte Sesam-Tender aus Südkorea liegt nun schon mehrere Wochen zurück und indische Exporteure konnten sich damals fast die Hälfte der ausgeschriebenen 10.000 mt sichern. Nun hat die Korea Agro-Fisheries & Food Trade Corporation eine neue Ausschreibung angekündigt, über die das Land insgesamt 3.000 mt Sesam in Standardqualität kaufen will. Bis zum 04. November 2024 können sich Bieter registrieren, die Auswertung erfolgt dann am Tag darauf. Die Lieferungen müssen bis zum 20. Dezember

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.06.2025
NEU-DELHI/ISLAMABAD. Neben kleineren Anbauflächen könnten ungünstige Wetterverhältnisse die Erträge der pakistanischen Sesamernte reduzieren. Indiens Mai-Exporte waren rückläufig, was sich Verfügbarkeit der neuen Ernte allerdings wieder bessern könnte.
Nüsse
17.06.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Für Exporteure in Indien ist es schwierig, mit Südamerika zu konkurrieren. Die Prognosen für Argentinien sind recht optimistisch. China gewinnt Marktanteile auf den traditionellen US-Märkten für Erdnüsse in der Schale.
Ölsaaten
17.06.2025
SOFIA/KYJIW. Marktteilnehmer zeigen sich zufrieden mit der Entwicklung der Sonnenblumenkernernte in Bulgarien. Weltweit sind die Produktionsprognosen höher als im Vorjahr. Coceral hat seine Schätzungen gegenüber dem März-Bericht deutlich angehoben.
Ölsaaten
12.06.2025
NEU-DELHI/MAPUTO. Sowohl in Indien als auch afrikanischen Ursprüngen finden derzeit Sesamernten statt. Das höhere Angebot lässt die Preise leicht nachgeben. In Gujarat sorgten ungünstige Wetterverhältnisse für Ertragseinbußen.