Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sesam: Indien sichert sich den größten Tender-Anteil

15. August 2024 um 12:48 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Beim aktuellen südkoreanischen Tender konnten sich indische Anbieter fast die Hälfte der ausgeschriebenen 10.000 mt sichern. Zu einer längerfristigen Preisstabilisierung führt das allerdings nicht.

Indische Anbieter haben Grund zur Freude

Nachdem Ende letzter Woche die Ergebnisse des südkoreanischen Tenders veröffentlicht wurden, hatten die indischen Exporteure Grund zur Freude, denn von den 10.000 ausgeschriebenen Tonnen konnten sie sich mit 4.780 mt den Löwenanteil sichern. Aufgeteilt war der Tender in zwei Positionen: Position 1 mit 6.000 mt, von denen 2.400 mt an Indien und jeweils 1.800 mt an pakistanische und tansanische Anbieter gingen, und Position 2 über 4.000 mt – hier sicherte sich Indien 2.380 mt, die restlichen 1.620 mt g

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
17.04.2025
NEU-DELHI/MAPUTO. Während der indische Sesammarkt mit Bargeldproblemen zu kämpfen hat, ist den Landwirten in Mosambik ein vielversprechender Saisonstart gelungen. Brasilien will seinen Handel mit China ausweiten.
Ölsaaten
16.04.2025
SOFIA/KYJIW. Der Sonnenblumenkernmarkt ist weitgehend ruhig. Die Aussaat in den europäischen Anbauländern geht voran. Hohe Preise bremsen die Handelsaktivität.
Ölsaaten
15.04.2025
OTTAWA/ASTANA. Marktexperten sehen die niedrige Anbauprognose von Agriculture and Agri-Food Canada skeptisch. Im kasachischen Leinsaatmarkt halten die Preise das höhere Niveau der vergangenen Wochen.
Nüsse
14.04.2025
NEU-DELHI/BRASÍLIA. Obwohl sich die indischen Erdnusspreise derzeit stabil halten, rechnen Marktexperten mit zeitnahen Rückgängen. Trumps unbeständige Zollandrohungen sorgen für zusätzliches Chaos. In Südamerika neigt sich die Ernte dem Ende entgegen.