Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Senfsaat: Stabile bis steigende Preise

17. Juli 2018 um 10:07 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/KIEW. Nach dem Produktionseinbruch im vergangenen Jahr bauen kanadische Bauern in diesem Jahr wieder mehr Senfsaat an, in der Ukraine rechnen Marktteilnehmer mit einem ähnlichen Ergebnis wie 2017.

Kanada steigert Menge und Preis
Trotz der kleineren Produktionsmenge und den höheren Preisen rechnet das kanadische Agrarministerium in er laufenden Saison mit stabiler Exportnachfrage für Senfsaat. Für die Saison 2018/19 sollen größere Anbauflächen und ein höherer Hektarertrag das Ernteergebnis gegenüber dem Vorjahr um knapp 40% steigen lassen, zusammen mit dem Übertrag aus diesem Jahr stehen schätzungsweise 212.000 mt kanadische Senfsaat im Markt zur Verfügung. Die USA und die EU sind die wichtigsten Exportm&aum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.